zurück zur normalen Ansicht

Aktuelles: Keine Zeit für Workshops (21.08.2007)

Keine Zeit für Workshops

Die Zeit wäre gerade ungünstig für den Workshop zur unternehmensinternen Kommunikation, sagte die Personalchefin.
Das Unternehmen sei gewachsen und und nun müsse die Chefetage erst einmal nachdenken, wie es weitergehen solle.

Interessant - dann kommunizieren die Mitarbeiter eben nur halb und irgendwie, in einer Zeit in welcher dem Unternehmen die Perspektiven ausgehen, die Mitarbeiter beunruhigt sind, Anweisungen besser abgestimmt sein könnten, in der Kantine noch mehr geschimpft und gelästert wird.
Wie wäre es denn mit:
- Beteiligung der Mitarbeiter an der Entwicklung von Visionen, Strategien und operativen Zielen
- Arbeit an einer verbesserten Kommunikationskultur
- Implementierung einer konstruktiven Fehlerkultur als Teil einer solchen

Rainer Baumann

Literaturempfehlungen
Rolf van Dick, Michael A. West; Teamwork, Teamdiagnose, Teamentwicklung, Hogrefe
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden, Claudia Mast, Uni-Taschenbuch / Lucius und Lucius Verlag

Alle Neuigkeiten anzeigen
zurück zur Startseite